Bilder

zurück zur Bilderübersicht
12.11.2002: Das Misapor ist verdichtet.
...endlich geschafft.

Nun ist die etwas mehr als die Hälfte der Bodenfläche auf das Fertigmaß verdichtet. Leider fehlen mir bei der letzten Schicht ein paar Kubikmeter Misapor. Diese werden im laufe der Woche nachgeliefert. Ich bin schon gespannt auf den dynamischen Plattendruckversuch des Geologen der in den nächsten Tagen gemacht wird. Dieser Druckversuch dient als Verdichtungskontrolle und gleichzeitig zur Überprüfung der Tragfähigkeit der Misaporschicht.
So sieht nun die verdichtete Oberfläche aus.


Heute habe ich auch die Seitenränder durch Schotter stabilisiert und dann mit Misapor verdichtet. Insgesamt steht das Misapor zur Vermeidung von Wärmebrücken 50cm über die Aussenkante Aussenwand über. So sollte es keine kalten Ecken am Haus geben. Hier drei Fotos vom Einbau ders Misapors an den Rändern:

die Linke Schnur ist das Maß 50cm vor Aussenwand!


Hier ist das Misapor eingefüllt aber noch nicht verdichtet.



Und hier der Endzustand nach der Verdichtung!



zurück zur Bilderübersicht



Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz



home