Bilder
zurück zur Bilderübersicht
25.11.2002: Die Schutzfolie für das Misapor ist eingebaut.
Die Misaporschicht wird mit einer 0,5mm starken Teichfolie abgedeckt. Diese verhindert das Eindringen von Beton beim gießen der Bodenplatte. Gleichzeitig schützt diese Folie später die Bodenplatte vor Erdfeuchtigkeit. Da wir zusätzlich noch die Bodenplatte in WU-Beton ausführen werden und unter der Misaporschicht eine Ringdrainage liegt, dürft an der Oberkante der Bodenplatte keine Erdfeuchtigkeit mehr ankommen.
Rund um die Bodenplatte wir der überstehende Teil des Misapors durch eine starke Baufolie, als Schutzfolie, vor Verschmutzung geschützt. So kann hier später ein sauberer Anschluß des Wärmedämm-Verbundsystemes (WDVS) erfolgen. Das WDVS steht später auf dem Misapor direkt auf.
Die Einschalung der Bodenplatte wird ausserhalb der Folien im Erdreich abgestützt. somit wird die Misaporschicht nicht beschädigt oder gestört. ....... Jetzt heißt es warten auf die Einschalung. Am Dienstag nächster Woche soll die Armierung soweit eingebracht sein das die Bauteilaktivierung eingebaut werden kann. Auch hier gibt es dann wieder Fotos und einen kuzen Bericht dazu!
zurück zur Bilderübersicht
Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz
home