Bilder

zurück zur Bilderübersicht
25.12.2002: Noch ein paar Bilder bei Tageslicht.
Dank der Feiertage habe ich heut mal wieder unsere Baustelle im Hellen gesehen und natürlich gleich wieder ein paar Fotos gemacht!
....

Hier nochmals die Einschalung zwischen den beiden Bodenplatten. Im Zwischenraum kann man unten die Schutzfolie für das MISAPOR erkennen. In diesen Zwischenraum wird das Wärmedämmverbundsystem (WDVS) direkt auf das Misapor gestellt.
Die linke Platte ist für das Haus, die rechte für die Garage. Durch die Trennung der Bodenplatten wird das Haus komplett von der Garage thermisch entkoppelt und die Dämmschicht für den Baukörper wird so nicht unterbrochen.
Unter der Bodenplatte sorgt das MISAPOR für die Dämmung. Auf die saubere MISAPOR-Schicht (unter der Folie) steht direkt das WDVS in einer Stärke von 30cm. Oben wird die Dachdämmung wiederum direkt an das WDVS angeschlossen. (dazu später natürlich auch Fotos) Somit gibt es keine Wärmebrücken.
....

zurück zur Bilderübersicht



Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz



home