Bilder

zurück zur Bilderübersicht
06.02.2003: Die Aussenwände im OG sind gemauert.
Nachdem gestern die erste Steinreihe auf die Betondecke gemauert wurde stehen heute mittag bereits zwei weitere Reihen Steine. Im Vordergrund sieht man den Treppenaustritt. Ich denke bis zum Abend sind die Aussenwände fertig! Hier, an der Nordwand, wird die Wand nur noch 15cm höher, dann kommt ein Betonringanker und die Dachschräge. Da die Firstlinie nach Süden verschoben ist, endet im Süden das Dach im Bereich des Spitzbodens mit einem ca,90cm hohen Drempel. Das Obergeschoß wir hier also noch ein Vollgeschoß. Na in der nächsten Woche wird man es hier schon sehen.

....

Heute habe ich mich für ein Wärmedämmsystem für die Aussenwand entschieden. Wir nehmen ein System von Sakret mit 30cm Polystyrolplatten WLG035 mit loser Feder. Schon am Mittwoch kommt die erste Lieferung direkt auf die Baustelle und wird gleich verarbeitet. zurück zur Bilderübersicht



Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz



home