Bilder

zurück zur Bilderübersicht
21.03.2003: Zisterne wird eingebaut.
Da wir später schlecht mit dem Bagger in den Garten kommen und bei den Nachbarn, die demnächst einziehen wollen, der Mutterboden im Garten verteilt wurde , haben wir diese Arbeiten vorgezogen. Bei herlichem Sonnenschein wurde das Loch für die Zisterne geschachtet und die Zisterne gleich reingestellt.
....


Gleich anschließend habe ich dann in Handschachtung die nötigen Anschlüsse und den Feinfilter vor der Zisterne eingebaut. Hier fehlen aber noch der Anschluß des Zulaufes an die Zisterne. Da mir die Rohr-Bögen fehlten mache ich das morgen.
....

Zwischendurch habe ich noch zwei Leichbauwände im OG gestellt und Marianne, meine Frau, hat am südlichen Dachüberstand die Sparrenköpfe und die Bretterschalung gestrichen. Auch wurden heute die Abflußleitungen in Rotguss eingebaut.
Ich hoffe wir bekommen bald die Fenster, dann kann man innen auch schon mal ein wenig mehr machen und braucht vor allen Dingen nicht jeden Abend das ganze Werkzeug wieder mitnehmen. Diese "logistischen" Nebenarbeiten kosten viel Zeit!
Hier nochmal ein Blick über unser Grundstück ohne Erdhügel. Links im Bild sieht man schon den Schotter für das Fundament des Gartenhauses, recht liegt schon der Schotter für die Terrasse. Unser Grundstück endet im Süden an den Erdhügeln des benachbarten Regenwasserbeckens.
....
und so sah es vorher aus. Auch hier sieht man schon die Erdhügel im Süden.
..mit meinem Auto im Vordergrund



zurück zur Bilderübersicht

Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz