Bilder

zurück zur Bilderübersicht
25.03.2003: Die Zisterne ist angeschlossen.
Bereits gestern habe ich die Zisterne angeschlossen. Die Pumpenleitung und die Leitung zur Nachspeisung wurden zusammen mit den Stromkabeln zum Gartenhaus in das vorbereitete Leerrohr eingezogen. Das linke Rohr, wo die Kabel rauskommen, ist das Leerrohr zum Haustechnikraum mit den Wasser- und Stromleitungen. Das rechte Rohr ist der Zulauf der Zisterne vom Filter (hinten im Bild).
....

Heute habe ich dann die Kabel bis zum Gartenhaus im Schutzrohr (KG-Rohr) verlegt. Alles Handschachtung, damit uns kein Bagger den 60cm lose aufgeworfenen Mutterboden unnotig verdichtet! Das Leerrohr habe ich mittlerweile eingesandet und den Graben wieder verfüllt!
....


Wegen des schönen Wetters hatte ich die Arbeiten im Garten vorgezogen! Dann war die Arbeit aussen aber leider fertig. Daher habe ich heute dann noch die letzte Leichtbauwand im Badezimmer gestellt. Rechts neben den zwei Waschtischträgern sieht man den Lüftungskanal der von mir zum Wäscheabwurf, in den darunter liegenden Haustechnikraum, umfunktioniert wurde. Den Wäscheabwurf habe ich heute auch einbetoniert. Später wird der dann auf die richtige Höhe, unterm Waschtisch, abgelängt!
....


In beiden Bädern sind die WC-Träger angebaut. Auch die Abwasserleitungen sind alle verlegt. Um möglichst wenig Fließgeräusche zu haben habe ich mich für SML-Rohre entschieden.
....



zurück zur Bilderübersicht

Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz