Bilder

zurück zur Bilderübersicht
28.03.2003: Der Dachüberstand wird gestrichen
Mit viel Spaß bei der Arbeit, aber auch mit Muskelkater am Abend streicht Marianne hier den Dachüberstand!
Malermeister Marianne



Aber nicht nur unter dem Dach, nein auch auf dem Dach tut sich einiges! Die ersten Pfannen sind auf der Lattung. Da wir die gesamten Formteile aus einer Konkursmasse aufgekauft haben, war der Spaß nur halb so teuer. Nachdem die Pfannen ausgelegt sind, konnten wir heute die noch benötigte Restmenge, in erster Linie Flächenpfannen, ausrechnen und bestellen. Die Pfanne sind Tondachziegel der Firma Jacobi J12
....

Durch den Aufkauf der Konkursmasse sind wir preiserter mit den Tondachziegeln als mit allen Betondachsteinen zum regulären Preis! Doch auch sonst ist der Mehrpreis von preiswerten Tondachziegeln gegenüber Betonsteinen nicht übermäßig groß, man muß da schon ein weing vergleichen. ...ebay... ;-) (Ja, wirklich!!)
Auch der Kamin ist schon eingeschalt und somit für das verschiefern vorbereitet! Immer mehr erkennen wir unser Haus, wie wir es uns gewünscht haben! Da soll noch mal einer sagen "Passivhäuser müssen immer ein Pultdach und exotische Architektur haben.....
....

Hinten an der Garage kann man so gerade noch unter der runterhängenden Unterspannbahn die Öffnung für die Luftansaugung des Erdwärmetauschers sehen!



zurück zur Bilderübersicht

Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz