Bilder

zurück zur Bilderübersicht
12.06.2003: Das WDVS ist im EG kmpl. geklebt!.
Mittlerweile ist das gesamte Erdgeschoss mit Polystyrol-Blöcken gedämmt. Alle Fensteranschnitte habe ich selbst gefertigt/gesägt. Da kommt man kaum mit dem Schneiden nach, wenn flott geklebt wird.
Dann habe ich heute noch die Einfahrt geschottert damit man nicht bei jedem ins Haus laufen den Sand, der hier noch lag, mit hinein trägt. Auch eine Abflußßrinne (ACO-drain) in der Einfahrt vor der Garage habe ich montiert und angeschlossen. Dann habe ich noch den Überlauf der Regenwasserzisterne an die Kanalisation angebunden. (Mit dem Kleinbagger von der Nachbarbaustelle ein Kinderspiel)


..

Die Blöcke die unten rechts vor der Wand stehen sind nicht eine zweite Schicht Polystyrol sonder sind die vorbereiteten Anschnitte für die Dachschräge. Hier nehmen wir die Dämmblöcke hochkat, damit noch genug Klebefläche an den einzelnen Blöcken ist. Die oben auf dem Mauerwerk liegende Fußpfette kann dann damit auch bestens überdämmt werden.

Dann habe ich heute erstmals das Material für die Lüftungsanlage gesichtet und sortiert. Vorher wollte ich die Lüftungsleitungen nicht installieren, weil mir die Lüftungskanäle vorher durch den Baustaub zu sehr verschmutzen konnten.

..

Ach und hier noch ein nachträgliches Bild zum Gartenhaus, das wir über Pfingsten gebaut haben. Die Dachpappe fehlt noch, aber die zwei Rollen liegen schon davor. Im moment sorgt eine baufolie für den Wetterschutz.

..




zurück zur Bilderübersicht

Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz