Bilder

zurück zur Bilderübersicht
27.04.2004 Das Balkongestell wird montiert

Heute wurde nach langer Wartezeit das Balkon montiert. Morgen sollen dann noch die Bodendielen auf das Gestell montiert werden, dann können wir endlich unseren Balkon nutzen. Der wichtigste nutzen dieses Balkones ist aber die Abschattung unserer Fenster im Erdgeschoß. Hier aber mal ein paar Bilder.

Der Balkon wird mit den montierten wärmebrückenfreien Konsolankern am Haus befestigt. Hier zur Erinnerung nochmals die montierterten Konsolanker:
....



Diese Anker schauen nun nur noch mit Ihren Edelstahlspitzen mit Innengewinde aus dem fertigen Putz:
....




Das soll unser Balkon werden.....
....




Das Geländer wir an der Stange am Dachüberstand befestigt, damit unsere Terrasse frei von Holzstützen bleibt. Das ursprünglich etwas aufwendiger geplante Geländer, habe ich etwas vereinfacht, damit es etwas leichter zu fertigen ist und damit nicht zu teuer wird. Die Geländerelemente sind alle starr miteinander verschweißt! Nur der Boden kann mittels Schrauben etwas ausgeglichen werden damit ein Gefälle weg vom Haus realisiert werden kann.
....




...und hier nochmals das fertige Balkongestell mit Haus in der Gesamtansicht.
....




Ich war in den letzten Tagen auch nicht ganz untätig und habe unseren Garten bzw. unsere Wege und Terrasse mit Granitsteinen eingefasst. Nun muss hier noch Gras eingesät werden dann kann der Sommer kommen.
....







zurück zur Bilderübersicht

Mehr zum Thema Passivhaus finden Sie auf meinen Seiten im Passivhausnetz